vita

Sascha Dörger ist 1979 in Bremerhaven geboren und aufgewachsen in Langen (Geestland) im Landkreis Cuxhaven. Er absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann und zum Mediengestalter mit anschließendem Grafik-Design Studium an der Fachhochschule Dortmund. In seiner Freizeit spielt er gerne Schlagzeug und Tennis. Er lebt mit seiner Familie in seiner Wahlheimat Mülheim an der Ruhr.

Zu seinen bekanntesten Arbeiten gehören die Plakat-Illustrationen „Die Zehn Gebote“. Sein Lehrmaterial dazu wird vielfach im Religionsunterricht eingesetzt. Mit über 30 Ausstellungen präsentierte er sein Bildwerk in Schulen, Kirchengemeinden und sogar als Begleitausstellung eines großen Musicals – und das in ganz Deutschland, den Niederlanden und in der Schweiz. Berichtet wurde schon im ZDF, ERF, BR und zahlreichen anderen Medien. Zu seinen persönlichen Highlights gehört die Begegnung mit dem Papst, dem er seine grafischen Zehn Gebote überreichen durfte.